APR 2011

Diskussionsplattform des APR 2011 am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Karlsruhe
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Christine

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)   Mi März 07, 2012 11:03 pm

Folgendes sollten wir sagen:

1. Dank an unsere Fachleiter aussprechen (zu Anfang was Nettes...)

2. Irgendwas zur Evaluation?!

3. "Bitte achten SIe auch weiterhin darauf, den Referendaren mit Offenheit zu begegnen. Geglückte Kommunikation kann Probleme vermeiden udn macht es den Refs leichter, Kritik anzunehmen." Oder so ähnlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annkathrin



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)   Mo März 12, 2012 1:42 am

Denke auch, dass das die Wesentlichen 3 Punkte sind, wüsste jetzt nicht, was sonst von uns erwartet wird. Hier wie gesagt nochmal die Frage an diejenigen, die letztes Jahr pünktlich da waren: Was hat denn der alte APR 2010 damals auf der Konferenz sonst noch so gesagt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christine

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)   Di März 13, 2012 12:21 am

Die haben letztes Jahr hauptsächlich Beschwerde über mangelnde Notenbegründung bei Lehrproben angeführt. Und das können wir unter 3) ja auch ansprechen... wäre sicher sinnvoll und wichtig... so als Dauerauftrag quasi. Ich würde es nach einem heutigen Telefonat mit einer Referendarin noch durch "angemessene und respektvolle Rückmeldungen" ergänzen. Der wurde nämlich "Schlampigkeit" vorgeworfen und das hat in dieser Wortwahl wahrlich nciht in einer Notenbegründung zu suchen!

Wir können die Damen/Herren natürlich auch noch explizit auf unsere Zeugnisverleihung einladen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carsten
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)   Di März 13, 2012 5:09 pm

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch kurz etwas zu den Treffen zur Seminarentwicklung sagen.
Wir waren ja der erste APR der da eingebunden war und ich möchte einfach
eine positive Rückmeldung diesbezüglich geben... Smile

Sozusagen als Ansporn so weiter zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://apr2011.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)   

Nach oben Nach unten
 
Seminarkonferenz am Mittwoch (14.3.)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mittwoch, 20.11.2013
» Mittwoch, 23.3.2011 - Donnerstag, 24.3.2011
» Mittwoch, 31.08.2011
» Mittwoch, 06.11.2013
» Mittwoch, 16. - Sonnabend, 19.3.2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
APR 2011 :: Terminplanung :: Sonstige Veranstaltungen-
Gehe zu: